Dienstag, 22. März 2011



hamburg.


um dem stress zu entfliehen, entschieden wir uns in diesem jahr unsere geburtstage zu zweit in der ferne zu zelebrieren.

drei tage hamburg. drei tage in einer uns unbekannten stadt. einfach zeit haben, zum schlendern, zum klönen, zum einander zeit schenken. wir liessen uns den eisekalten wind ins gesicht blasen (das erste, was ich mir dort kaufte, war ein stirnband) und uns anschließend die eingefrohrenen wangen in gemütlichen cafés auftauen. wir entdeckten kleine hinterhöfe und niedliche lädchen. wir assen im portugiesischen viertel frische paella und tranken dazu günstigen wein. wir taten einfach, worauf wir gerade lust hatten. perfekt.

nur auf die geburtstagskuchen, auf die wollten wir trotzdem nicht verzichten. an meinem geburtstag bestellten wir wunderbaren warmen apfelkuchen mit vanillesauce im gemütlichen café johanna bei den landungsbrücken. am jubeltag meines jungen assen wir in freundlich-heller atmosphäre in der konditorei "herr max" im schanzenviertel himbeertorte zu heißem milchkaffee. hmmm. beide cafés waren unglaublich zauberhaft.

1 Kommentar:

  1. Die sehen aber auch zu schön aus! Schön, dass ihr eine gute, wenn auch kalte Zeit hattet.

    AntwortenLöschen