Sonntag, 21. April 2013



leuchte.

noch vor ein paar monaten lebten wir hier viel bunter. viele farben. viele formen. viel klimbim. dann wuchs mir alles über den kopf und ich brauchte weißraum. gegenstände, die das auge zur ruhe kommen lassen, erhalten seit dem immer mehr einzug in unser refugium. vor einiger zeit stieß ich auf diese hübsche lampe. sie ging mir einfach nicht mehr aus dem kopf. einfach und rudimentär. und doch so besonders. leider viel zu teuer. doch mein wunderjunge, der kann alles. und so zauberte er mir dieses feine schmuckstück, das noch viel hübscher ist, als die ursprünglich gesehene variante. und selbstgemachtes ist ja einfach sowieso das tollste.

generell habe ich momentan ein faible für hölzernes. ein solcher 
wohnzimmertisch für die lieblingsmagazine wäre toll. und diese feine kugel würde ich auch so gerne mein eigen nennen (weil ich doch auch so gerne kupferfarbenes mag)am lautesten schlägt mein herz für abgegriffenes holz, das eine geschichte erzählt (wie der alte schlachttisch meiner großeltern, der in meiner küche steht und mein liebstes möbelstück ist) wie toll wäre eine küchenarbeitsplatte wie diese.



Kommentare:

  1. Sie: Einfach aber zweckmäßig, eine Teil von ungeheurer Eleganz, dekorativ und schön anzusehen, platzsparend und günstig in der Anschaffung, transportabel und vielseitig einsetzbar.
    Er: Und was kann es sonst so? Was macht man alles mit dem Knopf?
    Sie: AN! ;-))

    Nein im Ernst sieht funktionell und gut aus.

    LG
    Michael

    P.S.: Nicht böse sein, aber es erinnert mich auf den ersten Blick an ein Video einer ganz ähnlichen Kiste, dessen einziger Zweck nach Einschalten war, daß ein Plastikhaken herauskam und es wieder abgeschaltet hat. Suche mal bei YouTube nach "The Most Useless Machine Ever" (http://youtu.be/jh86qheC2Es)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Vergleich mit der Maschine kam im Freundeskreis auch schon auf :)

      Löschen
  2. glückwunsch zu dem wunderjungen und auch der tollen leuchte. die dürfte hier auch einziehen (und gut zum alten holz passen ...). die tolle kupferkugel ist leider nicht mehr available, schade! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  3. begabte männer an der seite sind doch immer was feines! und die liebe zum holz, ja, die teile ich ... wenn es sich so schön anfühlt, treibholz, geschliffenes, rauhes ... es gibt soviel schönes dabei.

    AntwortenLöschen