Mittwoch, 19. März 2014

nigelnagelneu eins


immer mal wieder gönne ich mir etwas schönes. dafür steht auf unserem flur eine kleine truhe. verkaufen wir etwas (über dawanda, flohmärkte oder kleiderkreisel), kommt das geld dort hinein. dann überlegen wir gemeinsam, was wir uns davon gönnen. ein schönes gefühl. im letzten jahr gab es die lang ersehnte siebträgermaschine und jeden morgen, wenn der dampf aus der milch dicken schaum zaubert und ich den frischen kaffee rieche, erfreue ich mich daran so so sehr. ich möchte euch gerne zeigen, was wir uns dann und wann gönnen (und muss erst einmal aufholen, was wir uns in der vergangenheit gegönnt haben). ich beginne heute mit einem teil meines geburtstagstisches. über jedes geschenk habe ich mich so sehr gefreut!


(von meinem opa)
der wasserkocher ist das haushaltsgerät, welches ich am häufigsten benutze. habe ich überhaupt schon einmal erwähnt, dass ich wärmflaschen-süchtig bin? Jeden Abend brauche ich die wohlige wärme auf dem bauch und das bis weit in die frühlings- und manchmal sommermonate hinein. Wenn ich lange sitze und am rechner arbeite, wird mir häufig so kalt, dass ich zwei wärmflaschen brauche - eine auf dem schoß und eine an den füßen. ich friere einfach wirklich schnell. und ich trinke viel viel Tee. als also unser wasserkocher langsam den geist aufgab, wünschte ich mir ganz schnell eine (hübsche) alternative. der schwarze wasserkocher von graef sieht nicht nur ganz toll aus, sondern ist von innen aus edelstahl, sodass das wasser nicht mit kunststoff in berührung kommt. ein gutes gefühl.

+ + lippenstift mäc pro longwear, extended play 
(von den eltern des jungen)
ich liebe lippenstifte. ich schminke mich nicht viel und verbringe wirklich äußerst wenig zeit vor dem spiegel, aber rote lippen gehören für mich immer dazu. sie geben einem einfach ein gutes gefühl. man fühlt sich direkt frischer und sebstbewusster. manchmal reicht ein sanfter, dezenter rosaton, aber ich mag auch kräftige farben. extended play ist ein warmes, dunkles, rostrot. nach der lippenpflege mit dem pinsel aufgetragen. einmal mit papier getupft und abermals aufgetragen. dann hält dieser lippenstift phänomenal lange.

+ + + marmorbrett house doctor
(von meinem papa)
ich koche sehr viel mit frischen kräutern. auf unserem balkon gibt es nur zwei pflanzen, die nicht essbar sind. estragon, thymian, majoran, salbei, lavendel, rosmarin, minze und viele andere pflanzen stehen dort und verströmen im sommer ihren duft. ein gutes brett, auf dem mann die frischen blätter ruckzuck hacken kann, hat mir schon lange gefehlt. dieses ist wunderschön und super praktisch, da es dunkel ist.

+ + + + pflanzenhäuschen bloomingville
(von meiner schwester)
schon länger stehen sie auf ihrer fensterbank und jedes mal betonte ich, wie gut sie mir gefallen, wie niedlich ich das frische grün in dem keramikhäuschen finde. jetzt stehen sie auch bei mir. eines über dem bett und das andere in der küche und bringen frische in den raum.

+ + + + + buch die kunst ein kreatives leben zu führen
(von meinem mama)
hinter der schönen fassade des kreativen berufes lauert die gefahr der überarbeitung und des burnouts. dieses buch ist eine einladung zu stillen gespräch, zum leisen nachdenken. ich bin gespannt und freue mich schon allein darüber, wie fein sich das papier anfühlt - wie schön die zeilen gesetzt und die farben gewählt wurden.

+ + + + + +  kusmi tee detox
(von den freundinnen)
eine wunderbare mischung aus grüntee, mate und zitronengras, die den organismus regeneriert und nach frühling schmeckt. frisch, leicht und belebend. ein absoluter genuß, in den ich mich - ob wohl ich eine sehr kritische teetrinkerin bin - sofort verliebt habe.

+ + + + + + + kerzenständer normann copenhagen heima
(von meinem mama)
ach wie schön ist skandinavisches design. so einfach und trotzdem wertig und besonders. wunderbarer kerzenständer, der nun täglich einen anderen platz bekommt und überall ganz unterschiedlich wirkt. 

+ + + + + + + + vinyl und karten für kakkmaddafakka
(von meinem jungen)
einmal schon haben wir sie verpasst. jetzt kann ich mich freuen: kakkmaddafakka in düsseldorf - ganz nah um die ecke. bis dahin höre ich mir ganz sicher noch tausend mal das wunderbare erste album an, auf dem einfach jeder (!!) song stimmt. meine ganz persönliche beste laune musik. laut aufgedreht, macht sogar staubsaugen und bad putzen richtig spaß.

2 Kommentare:

  1. oh oh, so viel Feines! Das meiste davon wäre hier auch willkommen, weshalb ich wohl mal einen Wunschzettel anlegen sollte. Danke für die Anregungen.

    AntwortenLöschen
  2. oh so schöne dinge.
    die farbe des lippenstiftes ist ja wirklich wunderschön.
    und das buch gibt es hier auch.:)

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen