Montag, 28. November 2011



fika.

zwei jahre ist es nun her, dass meine kleine lieblingsschwedin zurück in ihre heimat gegangen ist. zurückgelassen hat sie traumhafte erinnerunge und ihr wunderbares rezept für kanel bullar. jedes mal, wenn ich sie backe und der sanfte zimtgeruch durch die die wohnung weht, denke ich an sie, meine malin.

in die winterzeit passen sie noch viel besser, als in den sommer. aber eigentlich kann ich sie immer essen. weich, zuckrig und am besten lauwarm. unser gestriges sonntagssüß.

Kommentare:

  1. Ich glaube ganz fest daran: Zimtschnecken machen glücklich! Deine sehen wunderbar aus. Feinste Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  2. anne, anne - deine fotos: zum reinbeissen, wie die schnecken :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag, liebe Ammenmärchenanne, sag, kann man das Rezept dieser allzuköstlich anmutenden Zimtschnecken irgendwo finden???
    Sie müssen in diesem Herbstwinter gebacken werden!
    Gute Nacht; schönen Tag

    AntwortenLöschen
  4. Rezept her! ;) Bitte, bitte, die sehen so köstlich aus. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. hier gibt es das rezept für euch:
    http://annesammenmaerchen.blogspot.com/2010/06/d-e-r-s-o-m-m-e-r-k-o-m-m-t.html#comment-form

    am besten lasst ihr die bullar, wenn ihr sie in schnecken geschnitten habt, bevor sie in den ofen kommen, noch 20 minuten auf dem blech gehen, dann werden sie noch besser :) erst dann bestreicht ihr sie mit dem ei, streut den zucker darauf und schiebt sie in den ofen.

    hmmm. und ich gebe euch recht: sie sind einfach wunderbar und machen süchtig :)

    AntwortenLöschen
  6. Hm-das klingt sehr verführerisch- bei all den vielen tollen Rezepten die gerade so auf den Blogs umherschwirren weiss ich gar nicht was ich zuerst backen soll-dieses Rezept kommt aber auf den orberen Teil der Prioritätenliste. LG

    AntwortenLöschen
  7. fika ist großartig und kanelbullar erst ... ich liebe sie auch verschlungen zum knoten, wie man sie oft in schweden bekommt ... egal in welcher form, immer ein genuss :) liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  8. OH Gott, was für ein wunderschöner Blog! Ich schmelze echt dahin! Ab jetzt wird gefolgt! :) Vielleict hast du ja Lust auch mal bei mir vorbei zu schauen! Liebste Grüße, Coco

    AntwortenLöschen