Sonntag, 12. Mai 2013


immer dabei.

musik ist bei mir immer. immer dabei. gute musik ist wichtig. begleitet. schafft assoziationen. erinnerungen. momente. ob spazierend in den ohren, daheim auf lp oder auf konzerten in kleinen clubs. musik kann man teilen. muss man aber auch nicht. musik ist bereichernd

--- wenn es dir richige ist. bei mir ist sie meist ruhig (zumindest wenn ich daheim bin). etwas folkloristisch gerne. instrumente, die besonders sind. emotionen wecken. immer auch gesang: raue männer, sanfte frauen, das sind mir die liebsten stimmen. hier ein paar meiner momentanen lieblinge.

+ other lives
+ + we are trees
+ + + sóley, auch bekannt durch die wunderbare band seabear
+ + + + daughter
+ + + + + the paper kites
+ + + + + + the lumineers

welche musik hört ihr? 

Kommentare:

  1. other lives gehoert meine verehrung ... zu gern mag ich es mehrstimmig ... ein wenig orchestral ... und bin in freudiger erwartung auf das neue album

    im herzen wohnt außerdem motorpsycho. immer wieder: http://www.deezer.com/de/album/377644

    und nun huepfe ich ein wenig durch deine links. danke dafuer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe rike. motorpsycho kannte ich noch gar nicht und gefällt!

      Löschen
  2. wie konnte ich bisher daughter verpassen, wo es so sehr ins schwarze trifft? vielen dank für diese bereicherung.

    soley habe ich schon aus nächster nähe live gehört.

    dazu passt aus meiner musikkiste am besten richard walters, dillon, angus/julia stone, rue royale, admiral fallow, alexi murdoch puh und noch jede menge mehr. musik geht eben immer und viel.

    beste grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. angus und julia gehören auch zu meinen liebsten. dillon ist mir etwas zu schwermütig. die anderen kenne ich noch nicht und freue mich, sie jetzt kennenzulernen :) danke!

      Löschen
  3. Liebe Anna,

    die Glücksfee war da und hat das Los gezogen. Dein Name steht darauf und du darfst dir nun bei qip home einen kleinen Wunsch erfüllen. Ich gratuliere dir und freue mich für dich!

    Herzlich
    I.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe noch nie, nie, nie etwas gewonnen und bin ganz außer mir! :)

      Löschen
  4. Liebe Anne,
    ich habe deinen Blog gefunden und werde bleiben.
    Was du zeigst gefällt mir und inspiriert.
    Lieben Gruß
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe betti! ja, bleib! das macht mich froh!

      Löschen
  5. ich bin deiner wort und bildsprache verfallen, deine musikempfehlung, ich werde ihr folgen, bin ganz gespannt.lg

    AntwortenLöschen