Sonntag, 30. Oktober 2011



pfannekuchen.

auch schon morgens bin ich eine ganz süße und liebe croissants mit marmelade oder grießbrei mit früchten zum frühstück. nach dem ganzen süß brauche ich allerdings immer auch etwas salziges. ein stück käse zum beispiel. das war schon immer so. bei familienfesten haben meine kleine schwester und ich uns nach dem tortenschlemmen zum kühlschrank gestohlen und uns eine scheibe von opas bestem tiroler schinken gemopst.

heute gab es ein ganz wunderbares morgensüß. drei eigelb mit etwas vollkornmehl, einem schluck milch, einer ausgekratzten vanilleschote und zimtzucker verrührt und anschließend den steifen eischnee untergehoben. dann ab damit in die pfanne und ein paar scheiben vom apfel darauf. den sauren. denn der passt am besten zum vanilligen sonntags-süß. hmmm. wunderbare fluffige vollkorn-pfannekuchen.

und anschließend eine scheibe brot und ein ei.

Kommentare:

  1. oh, das wünsche ich mir bitte auch zum frühstück. frühstück ohne süß geht bei mir sowieso nicht.

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe pfannkuchen mit vollkornmehl! und apfel!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja! ein heißgeliebter Klassiker. Besonders mit Äpfelchen und Zimt. Wie schön, dass ich Deinen Blog entdeckt habe! Ganz viele liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Miam!!! Schade, ist es morgen nicht nochmal Sonntag, dann könnte ich das gleich ausprobieren! Es sieht soooo lecker aus. Fluffig ist ein super Wort, um etwas schmackhaft zu machen. Hätte jetzt so gerne einen Pfannkuchen!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer: einfach nur wunderbare Bilder!

    AntwortenLöschen
  6. käse - süß - salzgurke - süß, dann wieder käse und süß. so könnte es immer weiter gehen ;) die mit vollem korn sind mir die liebsten pfannensitzer. danke fürs auf den teller bringen :)

    AntwortenLöschen
  7. Wie Fräulein Text gehts mir auch oft...nach Nudeln mit Pesto mach ich mir jetzt tatsächlich noch einen kleinen Pfannkuchen. Sehr schöne Bilder hast du, überhaupt, so ein schöner Blog!

    AntwortenLöschen
  8. Mhhhh. Pfannkuchen sind wirklich der perfekte Start in den Tag :)

    Liebe Grüße
    annelovesfood.com

    AntwortenLöschen